Link zur Startseite

Mainstreaming „Jugend und Technik“

Bedeutung, Initiativen, Hebel und Empfehlungen

(Juni 2010)

 

  • Gesellschaft und Wirtschaft benötigen MINT-Kompetenz (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) als Zukunftschance und Erfolgsfaktor.
  • Allen steirischen Akteuren soll daran gelegen sein, die junge Generation für MINT zu begeistern. Über das Engagement einzelner Personen, Initiativen und Projekte hinaus braucht es dazu eine systematische Herangehensweise und unterstützende Strukturen. Dies verlangt Ressourcen.
  • Doch nur wenn die MINT-Kompetenzförderung in das Zentrum der Bildungs-, Forschungs- und Wirtschaftsanstrengungen gerückt wird, kann die Steiermark als Innovationsland erfolgreich sein. Jetzt und auch in Zukunft.

Fazit:

MINT-Kompetenzförderung ist eine Investition in die Zukunft der Wirtschaft und Gesellschaft in der Steiermark - der Forschungsrat Steiermark empfiehlt den "next step" dazu.

 

Externe Verknüpfung Langfassung: Mainstreaming "Jugend und Technik"

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).